Samstag, 21. April 2012

Baking Times...

Oh, ja. Stimmt, ich hatte ja einen Blog. 
Das letzte Mal, dass ich gebloggt habe, ist viel zu lange her. :( Vermutlich artet das hier sowieso irgendwann in einem Food-Blog aus..aber who cares ?!

Jedenfalls habe ich gebacken (nein, wer hätte es gedacht).
Dieses Mal war es eine Kommunionstorte für den Sohn einer lieben Kollegin :)

Dann gehen wir das Ganze mal Step-by-step an ;)

Habe einen "watteweichen" Vanillekuchen gebacken und ihn einmal geteilt (hier sehr ihr die Oberseite).
Marzipan ausrollen und mit Hilfe eines Springformbodens einen Kreis ausschneiden.
Auf die Unterseite des Kuchen habe ich Heidelbeermarmelade (selbstgemacht) gestrichen. :)
Marzipankreis vorsichtig auf die Marmelade gelegt und eventuelle überstehende Ränder abgeschnitten.
Schokoladen-Frosting auf die Marzipan-Platte gestrichen.
Deckel drauf und nochmal mit Schokofrosting bestrichen.


Die fertige Torte :)
Close-Up der Deko :)
Ich habe türkisgefärbtes Marzipan genauso ausgerollt wie schon zuvor bei dem Marzipankreis, der sich im Kuchen befindet. Das Ganze dann oben draufgelegt. Der Kelch, die Schwalben und die Hostie sind aus Marshmellow-Fondant und mit Goldpuder bestrichen. 
Das kreuz habe ich aus (mit Kakao gefärbtem) Mrzipan gemacht und anschließend den gesamten Rand der Torte mit Tupfen aus Schokoladen-Frosting bespritzt.

Zeitaufwand ca. 2-3 Stunden. :D Yay.... 
Und es geht doch nicht über professionelles Handwerkszeug. GOD BLESS WILTON und TSCHIBO.

So und was hab ich noch so in der letzten Zeit gebacken ?
Ach ja, in Holland habe ich mir eine Whoopie Pie Backform gekauft... und der Auspruch, dass Whoopie Pies die neuen Cupcakes sind ist nicht weit hergeholt. Einfach göttlich.

Marshmellow - Chocolate Whoopie Pies with Sprinkles

Erdnussbutter-Schokoladen Whoopie Pies ...


Und da ich ja ein absoluter Oreo-Fan bin, muss ich ja auch alles ausprobieren..
Hier "Frischkäse-Oreo-Brownies" ...
Unfassbar gut, wirklich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen